Leistungen

Kaufmännischer Bereich

  • Erstellen von jährlichen Wirtschaftsplänen und Wohngeldeinzelberechnungen
  • Vermögensübersicht mit Darstellung der Entwicklung der Rücklagen als auch der Geldanlagen mit Zinsen sowie Entwicklung der Giro- und Rücklagenkonten
  • übersichtliche Wohngeldabrechnungen mit Kostenarten
  • Abrechnung gemeinsamer Kosten mit angrenzenden Wohnungseigentümergemeinschaften oder Privatpersonen
  • Ausweis der „haushaltsnahen Dienstleistungen“
  • regelmäßiges Mahnwesen einschl. Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren
  • Vertretung der Eigentümergemeinschaft auch auf dem Rechtsweg
  • Durchführung der von der Eigentümergemeinschaft beschlossenen Hausordnung
  • Unterstützung bei der Durchsetzung von Gewährleistungsmängeln (Baumängeln)

Technischer Bereich

  • regelmäßige Überprüfungen des gemeinschaftlichen Eigentums ggfs. mit Fachingenieuren, Gutachtern oder Handwerkern
  • Massenermittlungen und Ausschreibungen nach Gewerken
  • Ausarbeitung von Instandhaltungsplänen (Zeitraum von 5 Jahren)
  • Vergabe von Aufträgen über EURO 5.000,-- mit Bauverträgen
  • Abnahme der erbrachten Leistungen
  • Überprüfungen der Rechnungen und Zahlungen
  • Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen
  • regelmäßige Kontrollen der Hausmeister und Hausreinigungskräfte
  • regelmäßige Begehungen der Wohnanlage (abhängig vom Zustand, Alter und Größe der Anlage, in der Regel alle zwei bis vier Wochen)

Sonstiger Dienstleistungsbereich

  • regelmäßige Verwaltungsbeiratssitzungen

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